| home |

Über mich

Donnerstag 10 Mai 2012 um 11:25

Mein Name ist Andreas Korzinowski. Ich wohne in Hannover.

Ich bin als Beamter in einer niedersächsichen Landesbehörde tätig. Meine Aufgabe ist die Strategische Planung und Organisation des IKT-Bereichs mit Telefon- und Datenleitungen. 

In meiner Freizeit fahre ich Rad und beschäftige mich mit allen Dingen, die mit dem Radfahren in Zusammenhang stehen. Und das ist nicht nur der sportliche Aspekt, sondern bspw. auch das Rad als Alternative für Verkehrskonzepte in Städten oder das Rad als Kunstobjekt.

Eine weitere Leidenschaft ist das Thema Computer und Software. Ich programmiere in verschiedenen Sprachen, nutze aber, wenn es geht, am liebsten Java mit der Netbeans IDE (The only IDE you need!). Ich experimente derzeit mit der Netbeans Plattform und habe begonnen Apps für Android-Smartphones zu entwickeln. Bedingt durch meine Tätigkeit beschäftige ich mich auch privat mit solchen Dingen wie Telefonanlagen, Netzwerktechnik, Voice over IP (VoIP) und Notruftechnik. Mein aktuelles Spielzeug ist ein Raspberry Pi ;-)