Behördenmarathon Hannover

Donnerstag 07 Juni 2012 um 08:00

Wie jedes Jahr findet in Hannover der Behördenmarathon statt. Ursprünglich einmal von der SPD ins Leben gerufen gibt es mittlerweile einen Verein (www.behoerdenmarathon.de) der seit dem Jahr 2000 diesen Behördenlauf organisiert.

Dabei finden sich sieben Läufer zusammen, die jeweils eine Runde um den Maschsee zurücklegen, so dass insgesamt von der Mannschaft die Marathondistanz zurückgelegt wird.

Laufen ist nicht mein Ding, ich fahre lieber Rad, aber für die Kollegen bin ich gern bei dieser Veranstaltung in der Versorgung und Begleitung tätig. Und da ich mich mit dem Rad an der Strecke schnell bewegen kann, kann ich schnell Hilfe leisten.

Konnte im letzten Jahr von der Manschaft der Polizei des MI gerade noch so ein Platz unter den ersten Hundert ergattert werden, wurde dieses Jahr das Ergebnis um 10 Minuten in der Gesamtzeit verbessert. Dadurch konnten auch 25 Plätze gut gemacht werden.

Das Wetter war leider, wie auch letztes Jahr, nicht so gut. Ich bin recht nass geworden und war froh, meine Regenklamotten dabei zu haben.

In diesem Jahr wurden das erste Mal auch Mannschaften der Sponsoren zugelassen. Einer der Sponsoren ist Dets Laufshop, die mit einer unglaublich starken Mannschaft angetreten waren. Sie haben es geschafft mit einem Vorsprung von über 11 Minuten vor der zweiten Mannschaft ins Ziel zu kommen. Das ist schon ziemlich beachtlich.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf den nächsten Behördenmarathon in Hannover

Blick von der Kontrollstelle an der Löwenbastion Ein weiterer Läufer einer MI Mannschaft Sandra G. The fabulous Fab Getränke für Alle Helfer der Herzen Der Sponsor

Best Regards