Heute erste Nagelprobe

Samstag 06 Juli 2013 um 09:53

Es war ein Sieg mit Ansage! Schon am Anfang der Etappe war erkennbar, dass Cannondale heute nichts anbrennen lassen würde. So hatte Jens Voigt als Ausreißer von vorn herein keine Chance irgendwie durchzukommen. Aber sie haben durch die Aktionen Cannondale den ganzen Tag zu harter Arbeit gezwungen. Und dafür werden sie heute bezahlen. Ich fand es gut, dass trotz dem Kittel nochmal alles gegeben hatte, um Sagan den Etappensie streitig zu machen. Aber es war, wie schon gesagt, sehr gut erkennbar, dass Cannondale sich das heute nicht aus der Hand nehmen lassen wollte.

Heute: Castres - Ax3 Domaines

Heute kommt die erste Nagelprobe. Die Sprinter haben heute nichts zu lachen und werden sicherlich mit dem Grupetto reinkommen. Aber wer wird sich denn heute von den Favoriten zeigen?

Ich glaube, dass es erstmals ein leichtes Abtasten geben wird, und ob in dieser Phase jemand von den Favoriten schon das gelbe Trikot übernehmen will, weiß ich auch nicht genau. Denn dann wird die Taktik von dem Gedanken bestimmt es auch verteidigen zu müssen.

Ich glaube, dass es auf jeden Fall eine Ausreißergruppe geben wird, in der gänzlich andere Namen auftauchen werden als in den vergangenen Tagen. Jens Voigt würde sicherlich versuchen wieder in einer Gruppe unterzukommen, aber er wird dem gestriegen Tag auch Tribut zollen müssen und das sicherlich nicht schaffen.

Ich glaube, dass vielleicht auch mal ein paar französische Namen in der Ausreißergruppe auftauchen werden, und zwar Fahrer, die nicht unter den ersten 20 zu finden sein werden, wie bspw. Voeckler oder Riblon.

Also, mein Tipp:

Schon kurz nach dem Start wird eine Ausreißergruppe von vielleicht 5 - 6 Fahrern gute 10 Minuten wegkommen. Die Favoritenteams werden im Anstieg zum ersten Berg die Abstände verringern und es wird ein erstes abtasten von Froome, Contador, Evans und Schleck geben. 

Schleck wird einmal mehr seine Bergqualitäten unter Beweise stellen und der erste sein, der vom Hauptfeld über den ersten Berg geht. Im Anstieg nach Ax3 Domaines wird es das erste Intervallfahren der Favoriten im Berg geben. Ich sehe Schleck vor Froome, Contador und Evens. Radioshack wird versuche das Gelbe zu übernehmen.

Best Regards ;-)

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

required
Hier Klicken zum Verändern

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.