Trainingslager Gran Canaria

Freitag 10 Januar 2014 um 23:23

Radfahren in der sonnigen Wärme, wenn es in Deutschland im Januar noch eisig ist? Das ist möglich! Und man muss dazu nicht nach Südafrika fahren (obwohl ich dort gern mal hinmöchte ...). Auf Mallorca ist es im Januar unter Umständen ebenfalls noch sehr frostig. Man kann zwar schon einige warme Tage haben, aber darauf vertrauen? Und dann doch mit Handschuhen durch die Gegend fahren und Schnee in den Bergen genießen? Nee, lieber nicht.

In den vergangenen Jahren hat sich eine weitere spanische Insel zum Wintertrainingsziel gemausert. Gran Canaria! In Sachen Klima ein kleiner Mini-Kontinent. Und der Ausbau hinsichtlich Fahrrad-Infrastruktur? Nun ja, nicht so wie DIE Radfahrinsel Mallorca, man muss schon ein wenig nach Informationen suchen. Daher hier ein Abriss, welche Vorbereitung ich getroffen habe, wie es mir jetzt in den ersten drei Tagen ergangen ist, und was ich in den nächsten Tagen noch vor habe. Ich hoffe, diese Informationen helfen dem ein- oder anderen bei seiner Vorbereitung.

Weiterlesen